Rezensionen zum Buch "Seelenstreichler" - Sehr empfehlenswert !!! Super Denkansätze !!!

 

Die Verfasserin hat offen und ehrlich anhand von Beispielen über ihren Weg zu einem erfüllten Leben berichtet und gibt wertvolle Informationen zu Themen wie z. B. Anzeichen für Burnout/Boreout, Möglichkeiten der Lebensgestaltung, Erkennen und Aufheben von Glaubenssätzen, Faktoren eines gesunden Selbstwertgefühls. Dazu kommen viele Hilfestellungen in Form von Therapieempfehlungen, sinnvollen Fragestellungen sowie weiterführender (selbst erprobter) Literatur. Kurzum ein Buch für alle Menschen, die auf dem Weg sind (bzw. die sich auf diesen machen wollen) zu einem selbst bestimmten glücklichen Leben.

Dieses Buch ist sehr leicht und verständlich geschrieben.
Wer Zufriedenheit und Glück bei sich selbst sucht, dem ist dieses Buch ein super Ratgeber. Die Autorin hat interessante Denkansätze und man ist inspiriert es nach zu ahmen.
Die sehr anschaulichen Erklärungen und Beispiele kann man direkt umgesetzten.
Für mich ist das Buch ein Anreiz über meine Gedanken und Wünsche nachzudenken und diese zu verwirklichen.

Infoveranstaltung zur Burnout Prävention am 12.02.2016 in Ladenburg im Rosenhofzentrum. Weitere Informationen unter www.rosenhofzentrum.de.

Firmen-Workshop am 26.06.2015 bei der Beratungsfirma HCM Experts GmbH in Karlsruhe

 

Geschäftsführer:

"Das Seminar war für mich als Geschäftsführer sehr aufschlussreich. Die Gespräche mit Frau Uckermann waren sehr ermutigend. Die 4 Stunden sind stets im Nu verflogen, die Präsentation war hervorragend. Frau Uckermann versteht es sehr gut, die richtigen Fragen zu stellen und die wesentlichen Punkte herauszuschälen. Dadurch habe ich überraschende Einsichten zum Thema "A break a day keeps Burnout away" erhalten, neue Facetten an mir und meinen Mitarbeitern entdecken und insgesamt mehr Klarheit gewonnen. Die Klarheit kann ich als Geschäftsführer gut weiterverwenden um genauer auf meine Mitarbeiter eingehen zu können. Ein Seminar mit Frau Uckermann, kann ich sehr empfehlen."